Wieso das Corporate Design ein wichtiger Bestandteil des Messeauftritts ist

Wieso das Corporate Design ein wichtiger Bestandteil des Messeauftritts ist

Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild einer Marke, Stiftung oder eines Unternehmens. Mit der einheitlichen Gestaltung von Logos, Slogans, Werbemitteln und Produktverpackungen soll ein hoher Wiedererkennungswert für das Unternehmen geschaffen werden. Das Corporate Design gehört zur Corporate Identity und trägt zur Identität einer Marke bei. Nach außen und innen ein soll ein einheitliches, positives und unverkennbares Bild gezeigt werden.

 

Das Corporate Design eines Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil des Messeauftritts, denn selten zeigt ein Unternehmen seine Corporate Identity so deutlich. Am Messestand muss alles aufeinander abgestimmt sein, um den Wiedererkennungswert und ein einheitliches Bild bestmöglich nach außen zu tragen. Farben, Logos und alle Muster sollten entsprechend der Corporate Identity ausgewählt und gestaltet werden.

 

Neben dem Corporate Design gehört auch das Verhalten gegenüber Dritten zum Auftritt eines Unternehmens nach außen. Die Unternehmensphilosophie sowie Unternehmenskommunikation sind Bestandteil der Corporate Identity und sollten bei der Planung eines Messestandes sowie der Schulung der Mitarbeiter bedacht werden.