Sie sind hier

Neuigkeiten

Neuigkeiten: Hier finden Sie aktuelle Nachrichten über das Messe-Business

Die Funktionen von Messen

Von allen Marketinginstrumenten haben Messen bei weitem das umfangreichste Funktionsspektrum. Dazu gehören die Bereiche Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Gesellschaft.

 

Unternehmen nutzen Messen, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Kundenbeziehungen zu pflegen, nach Partnern und Personal zu suchen und um ihr Unternehmen zu positionieren. Zudem bieten Messen die Möglichkeit, die Wettbewerbssituation zu analysieren und die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen.

 

Die Funktionen von Messen

Von allen Marketinginstrumenten haben Messen bei weitem das umfangreichste Funktionsspektrum. Dazu gehören die Bereiche Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Gesellschaft.

Unternehmen nutzen Messen, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Kundenbeziehungen zu pflegen, nach Partnern und Personal zu suchen und um ihr Unternehmen zu positionieren. Zudem bieten Messen die Möglichkeit, die Wettbewerbssituation zu analysieren und die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen.

Buchtipp: Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events

In Deutschland sind Messen ein bedeutender Wirtschaftszweig und gleichzeitig ein wichtiges Marketinginstrument.